Kurse für Einsteiger

 

 

Wir haben für euch zwei verschiedene Kursangebote, die ihr nach euren zeitlichen Möglichkeiten frei wählen könnt:

 

  

 

Scuba Diver   

(Kleiner Anfängerschein)

 

Der Scuba Diver umfasst nur einen Teil des PADI Open Water Diver-Kurses. Er ist für den Kreis der Personen gedacht, die aufgrund von Zeit-problemen den Open Water Kurs nicht komplett absolvieren oder der gerne in Gruppen tauchen oder vorerst nur an geführten Tauchgängen teilnehmen wollen, welche von einem PADI-Profi begleitet werden.  Mehr ...

 

 

 

Open Water Diver

 

Der erste Schritt in Richtung Tauchsport. Man sagt zwar "Aller Anfang ist schwer", aber bei uns gilt dies mit Sicherheit nicht. Die Ausbildung gliedert sich in 3 Abschnitte: Theorie-, Schwimmbad- und Freiwasserausbildung. Dieser Tauchschein (im Fachjargon "Brevet" genannt) ist die Grundlage für den Tauchsport und weist dich als Gerätetaucher aus. Er ist weltweit auf allen Tauchbasen gültig und ermöglicht dir, Tauchausrüstung zu leihen und zu kaufen. Wenn du z.B. im Urlaub an Tauchaktivitäten teilnehmen möchtest, wirst du dieses Brevet vorlegen müssen.

 

Während der Ausbildung zum PADI Open Water Diver werden dir Grund-kenntnisse vermittelt. Du tastest Dich unter kompetenter Anleitung Schritt für Schritt an die Unterwasserwelt heran. Im Zuge des Theorieunterrichts werden dir auf verständliche Art und Weise die Regeln für das sichere Gerätetauchen nahegebracht.   Mehr ...

Aktuelles

 

 A C H T U N G:


 Aus persönlichen Gründen werden wir im Jahr 2015 keinerlei Kurse anbieten!

 

Interessenten können sich gerne bei SAM´s Diving in Goch melden!